Mac & Cheese - Slow Cooker



Es gibt viele Rezepte und Varianten für dieses,
in Amerika typische, Nudelgericht.
Bei mir gibt es eine abgewandelte Version für den Slow Cooker, die man auch einfach Käse-Schinken-Nudeln nennen könnte.
Das praktische daran ist die schnelle und einfache Vorbereitung.

Dieses Rezept ist für 4 Personen und einen 3,5 L Slow Cooker gedacht. Wenn wir Besuch bekommen, mache ich auch gerne einfach die doppelte Menge und nehme das 6,5 L Gerät, dann habe ich aber eine Garzeit von 6 Stunden.


Zutaten:
225 g ungekochte, kurze Makkaroni
400 g geriebener Käse (ich nehme Gouda, jung)
350 ml Kondensmilch
350 ml Milch
2 Eier
200 g gekochter Schinken, gewürfelt
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss

Zubereitung:
Eier, Milch, Kondensmilch und die Gewürze in den Einsatz vom
Slow Cooker geben und verquirlen.
300 g vom Käse, den Schinken und die Makkaroni dazugeben und nochmal gut verrühren, damit alles gleichmäßig verteilt ist.
Den restlichen Käse darüber streuen, Deckel auflegen und den
Slow Cooker für 5 Std. auf Low stellen.


 Den Deckel während dieser Zeit nicht öffnen, denn dadurch 
verlängert sich die Garzeit.
Wenn die Nudelmasse fest und der Rand leicht gebräunt ist,
ist das leckere Gericht fertig. 



Kommentare