Pizzastein-Set von #benehacks



Wir lieben Pizza, darum bilde ich mir seit längerem einen Pizzastein ein. Jetzt hatte ich das Glück,
einen von #benehacks testen zu dürfen.

Im Netz findet ihr #benehacks HIER
und zur Facebook Seite komm ihr HIER

 
#benehacks: "Wir sind ein Start-up aus München, was es sich zur Mission gemacht hat, mit dir Produkte für dich zu entwickeln, die den Alltag schöner, leichter oder schlichtweg genussvoller gestalten.
Dein Feedback ist unsere Inspiration - Einer für Alle und Alle für Einen"


Das Pizzastein-Set gibt es aktuell zu einem Preis von
34,99 € HIER zu kaufen.
Ihr möchtet eines zum halben Preis? Am Ende des Beitrages, erfahrt ihr, was ihr dafür machen müsst. Nun aber erstmal zu meinem Test:

Als mein Paket angekommen ist, habe ich es voller Vorfreude ausgepackt. Gut verpackt waren folgende Teile darin enthalten:

Pizzastein "Propria", Pizzaschieber “Spatula” und das Kochbuch “Pizza Grande Gusto”


Ich hab natürlich sofort das Buch durchgeblättert und meinen Einkaufszettel geschrieben, damit es ja schnell losgehen kann. Mir ist sofort die Aufmachung des Buches ins Auge gestochen. Die Rezepte sind nicht direkt geschrieben, sondern bebildert und das bisschen was in Textform gedruckt wurde kommt sogar in mehreren Sprachen daher und zwar: deutsch, englisch, italienisch, französisch und spanisch. Meinem Mann ist dabei aufgefallen, dass die Rezepte falschrum gedruckt sind und er das blöd findet. Ich muss dazu sagen, dass er in der Küche eine absolute Null ist. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass man eine Pizza nun mal so belegt, also ganz unten der Pizzaboden, dann die Soße, usw., hat er sich damit zufriedengegeben und gesagt, dass man da auch erstmal draufkommen muss :-D
Im Buch findet man drei Teigrezepte, ein Soßenrezept, 13 Pizzen sowie 2 Flammkuchen. Bei den Rezepten der Teige hätte ich mir eine genauere Angabe gewünscht, ob es sich um frische Hefe oder Trockenhefe handelt. Ebenfalls ein bisschen Schade finde ich die Tatsache, dass es nur ein Rezept für Soße gibt, in dem Wein verarbeitet wird, jedoch kein weiteres oder einen Hinweis, was man statt dem Wein nutzen könnte, für alle die auf Alkohol verzichten wollen oder müssen.
Aber natürlich kann man für eine leckere Pizza vom Pizzastein auch andere Rezepte nutzen, also hab ich mir ein weiteres aus dem Internet rausgesucht, für die Pizzen der Kinder.
Und weil ich eh schon im Internet war, hab ich mich auch gleich ein bisschen eingelesen, wie man einen solchen Stein verwendet, denn eine richtige Bedienungsanleitung lag dem Paket nicht bei. Auf der Seite von #benehacks, bin ich allerdings schnell fündig geworden und wusste somit was zu tun war.  
Nachdem ich Bescheid wusste und alle Zutaten im Haus hatte, habe ich die Teige und die Soße aus dem Buch alle direkt nachgemacht. Bin bei Teigrezept Nr. 3 kurz ins Stocken gekommen, denn dort steht nichts von Hefe in den Zutaten, in der Zubereitung jedoch schon. Nach kurzer Ratlosigkeit, nachdenken und Buch durchblättern, bin ich dann draufgekommen, dass es sich um das Rezept für Flammkuchenteig handelt. Da ich weiß, dass in einen Flammkuchen keine Hefe kommt, habe ich einfach weitergemacht. Für einen Anfänger, der sich stets an ein Rezept hält (wie meinen Mann), könnte es dann schon schwieriger werden.
Teig 1 (normaler Hefeteig) hat uns am Besten geschmeckt, Teig 2 (ein Hefeteig mit Vollkornmehl) ist bei uns leider durchgefallen
und Teig 3 (der Flammkuchenteig) war ebenfalls lecker,
auch als Pizzaboden.
Die Soße aus dem Buch hat uns Erwachsenen phantastisch geschmeckt und die wird es sicher auch öfter geben, jedoch werde ich den Wein dann ersetzen, denn ich habe keine Lust jedes mal zwei Soßen zu machen.

Zutaten für die leckere Pizzasoße

Endlich konnte es ans belegen und backen gehen. Dank der Erklärungen aus dem Internet, wusste ich das ich die Pizzen erst auf dem Schieber belegen und viel Mehl darunter verwenden sollte. Gesagt, getan. Ich hab die Pizzen trotzdem nicht einfach und problemlos vom Schieber auf den heißen Stein bekommen. Am Ende war der ganze Ofen voller Mehl, welches immer dunkler wurde und die Küche voller Qualm. Die Dichtung von meinem nicht mehr so jungem Ofen ist auch abgegangen, volle Pulle (280 °C) war ihm wohl zu warm, aber da kann ja #benehacks nichts dafür ^^
Ich betone es gerne immer wieder: Ich heiße nicht ohne Grund Chaostante :-D
Ich habe gehofft, dass das reine Übungssache ist und man irgendwann den richtigen Winkel, die richtige Mehlmenge sowie die richtigen Handbewegungen rausfindet, deshalb habe ich mich nicht entmutigen lassen und habe meiner Familie schon angedroht, dass es bald eine Runde zwei geben wird, was sie sehr gefreut hat.
Runde zwei, lief dann zwar immer noch nicht perfekt in der Handhabung,
aber deutlich besser als beim ersten Mal. Somit ist klar, dass das Handling reine Übungssache ist.
Ein paar Produktdetails und -informationen hab ich natürlich
auch für euch:
Der Pizzastein besteht aus Cordierit und hat
die Maße 38 cm x 30 cm x 1,5 cm.
Bevor man loslegt, sollte man den Stein ca. 10 Minuten im Ofen vorheizen und nach 
Benutzung im Ofen auskühlen lassen.
Es empfiehlt sich mit reichlich Mehl und schnell zu arbeiten, damit man die Pizza gut vom Schieber bekommt. Die Reinigung ist denkbar einfach, denn grobe Reste werden einfach mit einer scharfen Klinge abgeschabt und Flecken mit Sandpapier abgekratzt. Auf diese Weise kann er schnell wieder zum Einsatz kommen, denn er muss nicht erst eine Woche trocknen, so wie es beim Abwasch mit lauwarmen Wasser der Fall wäre.
Den Pizzastein Propria verwendet man ausschließlich auf dem Rost eines Backofens, sowie auf einem Gas- oder Holzkohlegrill.


Und hier habt ihr einen kleinen Einblick in meine ersten Pizzen mit dem Pizzastein-Set von #benehacks
Pizza mit Ananas, Salami, Frischkäse und Röstzwiebeln
Pizza mit Salami, Zwiebeln, Frischkäse und Mozzarella
Pizza mit Salami, Zwiebeln, Frischkäse, Röstzwiebeln und Mozzarella im Rand
Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Oliven
 Natürlich waren auf allen Pizzen auch Tomatensoße und Käse :-)


 Mein Fazit:
Ich liebe dieses Set und werde noch ganz oft super leckere Pizzen zubereiten. Da ich allerdings nicht 100 % zufrieden war, ziehe ich einen Schmetterling für die Kleinigkeiten ab, die ich gefunden und oben bereits erwähnt habe.
Aber das verkraftet dieses tolle Set allemal, denn genau genommen waren diese Kleinigkeiten ja eher auf die Handhabung sowie auf das Buch bezogen und nicht auf den Star des Sets, den Pizzastein. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und auch kaufen, um es z.B. zu verschenken.
Somit gibt es von mir für das Pizzastein-Set von #benehacks:




Teste das Pizzastein-Set zum ½ Preis!

Du möchtest auch ein Set dein eigenen nennen und nur den halben Preis dafür bezahlen?

Du bist bereit, DEIN Feedback zum Produkt abzugeben, nachdem du das Set bekommen und ausprobiert hast?

Du hast eine E-Mail Adresse?

PERFEKT, denn dann erfüllst du alle Voraussetzungen für dieses Angebot 😊

Trete dafür bitte einfach mit Johann Ernst von #benehacks in Verbindung.
Seine E-Mail Adresse lautet:

Warum macht #benehacks das?
Sie möchten ihren Pizzastein mit jeder Neuauflage immer besser und besser machen. 
Dafür brauchen sie das Feedback der Kunden.

Selbstverständlich kommen ansonsten keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen auf euch zu, 
und ich bekomme auch nix dafür 😊


Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und nen Haufen leckere Pizzen.

Kommentare