Schinken-Hack Röllchen



Schinken-Hack Röllchen (Maggi Fix)

Ich hab schon sooft von diesem Fix gehört und darum direkt mit in den Einkaufswagen gelegt, natürlich wieder in doppelter Menge. Aber auch bei diesem Tütchen kam wieder mein Hackfleischproblem zum Vorschein, ich kann einfach nix mit Hackfleisch anfangen, welches nur Salz und Pfeffer zu Besuch bekommt.

Neben den beiden Beuteln habe ich folgende Zutaten benötigt:
12 Scheiben gekochter Schinken
500 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer

100 ml Sahne
300 ml Wasser

100 g Käse

Auch bei diesem Gericht wird, wie bereits erwähnt, das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Anschließend wird es auf den Schinkenscheiben verteilt. Diese werden aufgerollt und mit der Naht nach unten in eine Auflaufform gelegt.
Der Beutelinhalt wird mit Wasser und Sahne verrührt und über die Röllchen gegossen. Der Käse wird drüber gestreut und das ganze darf dann für ca. 30 Minuten bei 200 °C backen.
Die Beilagenempfehlung lautet Reis, da wir aber keine großen Reisfans sind, gab es unseren geliebten Kartoffelbrei dazu.


Schinken-Hack Röllchen mit Fix

Dieses Fixgericht, bzw. die Soße war einfach und schnell zubereitet, nur für uns wieder zu wenig davon. Der Rest ist ja sowohl mit als auch ohne Tüte zu erledigen.
Preislich sind wir hier bei 0,79 € pro Tüte.
Die Angabe der Käsemenge auf solchen Tütchen finde ich jedes Mal aufs neue zum kaputtlachen.



Schinken-Hack Röllchen Chaostantes Version

12 Scheiben gekochter Schinken
500 g gemischtes Hackfleisch
Salz und Pfeffer (oder was ihr wollt)

200 ml Sahne
300 ml Milch
100 g Tomatenmark
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
2 TL Paprika edelsüss
1/2 TL Zwiebelpulver
1/2 TL Knoblauchpulver
2 TL TK 8-Kräuter

Geriebener Käse (so viel ihr wollt)

Das Hackfleisch würzen* und auf den Schinkenscheiben verteilen. Diese aufrollen und mit der Naht nach unten in eine Auflaufform legen. Sahne, Milch, Tomatenmark, die Gewürze und die Kräuter miteinander verrühren, die Soße gleichmäßig über die Röllchen gießen und mit dem Käse bestreuen.
Bei 200 °C, Ober-/Unterhitze, mittlere Schiene,
etwa 30 Minuten backen.


*Ich empfehle hier ganz klar eine leckere Hackfleischmasse, so wie ihr sie auch bei Hackbraten, oder ähnlichem verwendet. Salz und Pfeffer ist nicht nur bei mir, sondern auch beim Rest der Familie durchgefallen.

Schinken-Hack Röllchen ohne Fix

Bei der Soße habe ich mich wieder am Tütchen orientiert, um möglichst nicht recht viel mehr Arbeit damit zu haben. Darum gibt es auch von mir eine kalt angerührte Soße dazu, die zeitlich gesehen fast genauso schnell zubereitet ist, wie das Original. Man kann, wenn man möchte aber genauso gut eine leckere Tomatensoße kochen und diese nutzen. Beim nächsten Mal werde ich das dann mal ausprobieren. Preislich liege ich sogar ein bisschen unter dem Tütchenpreis, wenn ich nur die Zutaten rechne die ich extra brauche, aber mein Gewürzschrank ist immer gut gefüllt, somit musste ich da natürlich nicht erst etwas kaufen. Gewonnen hat bei uns wieder meine Version, denn es gab mehr Soße :-D ok und besser geschmeckt hat es uns auch.

Kommentare