Holo-Bolo


Holo- Bolo

Ich habe euch ja schon ein leckeres Rezept für die Bolognese gepostet und weil das halt immer so viel ist, gibt es am zweiten Tag
 entweder Lasagne, Kartoffelbrei mit Bolo oder eben diesen Auflauf.
Mengenangaben kann man hier eigentlich sehr schwer machen, denn eigentlich ist es ja ein Resteessen und man nimmt eben soviel wie man hat.

Ich hatte diesmal folgende Zutaten:
500 g Nudeln
Soviel Bolognese, dass die Nudeln gut benetzt sind
2 Tütchen Fix für Sauce Hollandaise
250 g Butter (für die Hollandaise)
200 g Gratinkäse

Zubereitung:
Die Nudeln werden bissfest, in Salzwasser, gekocht, abgeschüttet, mit so viel Bolognese vermengt, wie ihr habt/mögt und in eine Auflaufform gegeben. Die Nudeln sollten alle etwas von der Soße abbekommen, damit es keinen Streit gibt, aber schwimmen dürfen sie auch nicht – sind ja nicht zum Vergnügen da.
Dann bereitet ihr die Hollandaise, nach Anweisung zu und verteilt sie über den Nudeln.
Natürlich könnt ihr hier ganz nach eurem Geschmack vorgehen. Wenn ihr lieber die Hollandaise aus dem Tetra Pack nehmt, oder sie gerne selber kochen wollt, ist dies natürlich beides möglich 😊
Zuletzt wird der Käse gleichmäßig darüber verstreut.
Im Ofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze oder 180 °C Umluft, mittlere Schiene, etwa 25 – 30 Minuten backen, bis euch der Käse gefällt.


Kommentare