Blumenkohl Broccoli Suppe



Blumenkohl Broccoli Suppe (Knorr)

Wir lieben Suppen in alle Varianten und einmal die Woche, gewöhnlich Samstags, gibt es eine bei uns. Also musste natürlich auch eine Tütensuppe herhalten, als ich eine Woche mit Fix gekocht habe.
Ich habe mich für diese Entschieden, weil ich sie tatsächlich noch nie gemacht habe.

Ich habe 2 Beutel gekauft und musste 1250 ml Wasser verwenden.

Der Beutelinhalt wird ins kalte Wasser eingerührt, dann wird einmal aufgekocht und anschließend 6-7 Minuten, unter gelegentlichem umrühren, geköchelt.

Blumenkohl Broccoli Suppe mit Tüte


Sehr einfach, sehr schnell und lecker war sie auch.



Blumenkohl Broccoli Suppe Chaostantes Version

300 g geschälte Kartoffeln
500 g Broccoli (TK)
400 g Blumenkohl (TK)
2 L Gemüsebrühe
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Etwas Öl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
200 ml Sahne

Die Kartoffeln würfeln und in Salzwasser garen.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln.
In einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten, anschließend den Knoblauch zugeben und kurz mitbraten.
Mit der Gemüsebrühe ablöschen und den Broccoli sowie den Blumenkohl dazugeben und aufkochen, etwa 10 Minuten köcheln lassen. Die gegarten Kartoffeln abschütten und in die Suppe geben. Wenn man möchte, kann man ein paar Röschen aus der Suppe holen, um ganze Stücke zu behalten. Die Suppe pürieren, die Sahne einrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Die ggf. beiseitegelegten Röschen wieder in die Suppe geben.

Blumenkohl Broccoli Suppe ohne Tüte


Zugegeben, diese Variante erfordert etwas mehr Zeit bei den Vorbereitungen und auch bei der Zubereitung und preislich gesehen ist sie auch teurer als die Tütensuppe, aber geschmacklich in unseren Augen viel besser.
Wenn es allerdings schnell gehen muss, ist so eine Tütensuppe schon was Feines.

Kommentare